Restaurierung eines Austin Healey 100/6 BN4
Restaurierung Austin Healey 100/6 BN4
Der Healey war eines der ganz besonderes anspruchvollen Projekte, denn er bot alles auf, was einem das Leben als Restaurator schwer macht:
falscher Motor, Unfallschäden, Rostschäden und jede Menge Improvisationen der vermutlich zahlreichen Vorbesitzer. Dazu kamen dann noch Neuteile, die in Punkto Passform weit weg von den Erwartungen des Auftraggebers und mir waren.
Nach dem Strahlen und ( Vorab-) Grundieren wurde erst einmal eine Rahmenlehre gebaut. Dann ging es Stück für Stück voran: Rahmen richten, teilweise ersetzen; auf Frontblech, Böden, Aussenschweller und andere Bleche folgten die schier endlosen Arbeiten an der Aussenhaut. Als alles passte ging es zum Lackierer, der das Chassis und die Anbauteile von innen auslackierte, sowie aussen vorarbeitete. Nun wurde die Technik eingebaut und die Anbauteile montiert. Jetzt konnte der Lackierer sein Können beweisen.
Hut ab vor dem entschlossenen Besitzer, der nicht nur die Demontage und Endmontage akribisch genau ausführte, sondern auch die Technik selbst überholte und über einen längeren Zeitraum bei der Instandsetzung der Karosserie mit dabei war.
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